Cranberries

Cranberries

Noch bis Ende der 90er Jahre waren Cranberries (großfruchtige Moosbeeren) in Deutschland unbekannt. In den USA gehören die Cranberries zu einer modernen, leichten und gesunden Küche. Die Cranberry gehört zu den Heidekrautgewächsen und zur Gattung der Heidelbeere.

Die große, rubinrote Beere hat ein helles, knackig festes Fruchtfleisch und einen fruchtig-herben, leicht säuerlichen Geschmack.

Neben ihrer offensichtlichen Anwendungsmöglichkeit als Nahrungsmittel, in der sie vielseitig einsetzbar ist, ist die Cranberry auch eine beliebte Heilpflanze, die reich an Antioxidantien ist. Besonders bei Harnwegsinfektionen wird sie heute gerne angewandt.

Unsere Ladenöffnungszeiten:
Täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr

Bei uns auf der Heidelbeerplantage gedeihen die Cranberries auf einem Hochmoorstandort und sind ab Mitte September bei uns frisch zu erhalten.